Mittwoch, 13. November 2013

Chase Jarvis in Leibstadt

schweizakw

The Best Camera Is The One That’s With You. Für treue Leser dieser Seite sollte es ja kein Geheimnis mehr sein, dass Chase Jarvis für mich damit mein iPhone 4S meint.

Wie Recht Jarvis mit diesem Satz hat, durfte ich an einem Nachmittag im Frühjahr 2012 spüren.

Nichts ahnend fuhr ich mit dem Auto den Hochrhein zwischen Basel und Schaffhausen auf deutscher Seite entlang, als ich plötzlich das KKW Leibstadt auf schweizer Seite vor mir sah. Da ich nur jemanden abholen wollte, hatte ich meine Pentax im Schrank liegen lassen, das iPhone diente mir zu diesem Zeitpunkt als Navi. Schwein gehabt, würde ich sagen.

Ungeachtet der Tatsache, dass es sich bei der Wolke nur um Wasserdampf handelt, hat das Bild für mich eine extrem große Symbolkraft und strahlt eine immense Bedrohung aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar ...