Montag, 13. Januar 2014

Her mit den Kohlen

20140112-170613.jpg
Am 5. Januar 2014 war im Feldbahnmuseum Frankfurt die Veranstaltung Dampf und Glühwein - also ein ideales Ziel für einen Vater-Kind-Ausflug am letzten Ferienwochenende.
Die Kleine hat die Veranstaltung dann mit viel Vergnügen in Grubenlok und Brühwurst umfunktioniert (Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir jetzt schon in der Grubenbahn der Zeche Zollverein hin und her gefahren sind. Aber wer braucht schon Zahlen, wenn er dafür strahlende Kinderaugen sehen darf ;))
Trotzdem ist es mir gelungen, zumindest von der Bekohlungsanlage ein paar Bilder zu machen. Die kleinste betriebsfähige Mallet Deutschlands wartet also noch auf mich und meine Kamera, genauso wie eine ganze Reihe anderer sehr gut gepflegter Feldbahnen. Auf der Museumsseite kann sich der technikinteressierte Leser schon ein paar Eindrücke verschaffen. Besuchenswert ist das Museum allemal, wenn man ein Faible für alte Technik hat.

Die folgende Galerie zeigt weitere Eindrücke von der Bekohlungsanlage in Frankfurt.

[gallery columns="4" ids="1371,1373,1369,1370"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar ...